Kasimirs kreative Köpfe

Heike Kersten

(Heilpädagogin, Erzieherin und Kasimirs Autorin):

"Kasimirs Ursprung liegt in meinem begeisterten Wirken als Heilpädagogin. In der Heilpädagogik geht es im Rahmen einer ganzheitlichen Unterstützung darum, an individuellen Stärken anzuknüpfen. Das bedeutet Stärken (gemeinsam) zu entdecken und sie zu fördern, um eine bestmögliche Basis für eine (Weiter-)Entwicklung zu schaffen. Ich darf so immer wieder miterleben, wie wichtig und von unschätzbarem Wert es ist, seine eigenen Stärken zu kennen.

Bilderbücher liebe ich schon seit meiner Kindheit. Als Heilpädagogin fasziniert mich nun zusätzlich deren wertvolle Wirkung und so beziehe ich sie gerne in meine Förderung mit ein. Deshalb bin ich auch immer auf der Suche nach passenden Werken.

Durch diese Verbindung entstand, mit viel Liebe zum Detail, unser Kasimir."

Ingrid Müller

(Ergotherapeutin, Damenmaßschneiderin und Kasimirs Illustratorin):

"Neben meinem Hauptberuf als Ergotherapeutin ist die künstlerisch-kreative und handwerkliche Betätigung eine weitere Leidenschaft von mir.

Heike steckte mich mit ihrer Bilderbuchidee an und mit ihrem Wunsch diese bildlich zum Leben zu erwecken, begab ich mich mit ihr auf eine neue künstlerische Reise."

Dieses bunt-fröhlich-starke Bild entstand bei unserem Kasimir-Wochenende im Rahmen des Harburger Kulturherbstes 2022 in Harburg. Herzlichen Dank an #chalkylovesdon für die kreative Kreidekunst und #ilovedonauries für die herrliche Aufnahme!